Raberholzturnier Passau 2016

17.04.2016 Beim Raberholzturnier in Passau konnten wir insbesondere in der Seniorenklasse der Männer auftrumpfen:

1

Koni Hagn wurde Erster in der Klasse Langbogen Herren, Armin Frank wurde Erster in der Klasse Primitivbogen Herren. Eine starke Leistung, wir gratulieren. Die Bogensportwelt erzittert vor unseren Alten Herren.

Der Passauer Parcours im Neuburger Wald ist ausgesprochen weitläufig und es war der Tag der 2Weitschüsse. So brachte zum Beispiel ein Bisonkalb in 70 m Entfernung doppelte Punktzahl, also 40 Punkte bei Innenkill auf den ersten Schuß. Genau dieser Meisterschuß ist unserem Ludwig Lechner geglückt. Man beachte die geringe Abmessung des Innenkills. Beinahe wäre der Pfeil sogar ins Innenkill der Compoundschützen gegangen. Da kommt Freude auf. Das Wetter blieb zwar für die Dauer des Turniers trocken, gleich danach aber hat es Hunde und Katzen geregnet.

Die „Apres-Schieß“-Party ist daher ziemlich ins Wasser gefallen.