Nikolausturnier Birnbach 03.12.2016

Steinberg ist immer wieder eine Reise wert. Oder sind es doch die Kollegen vom Nachbarverein, die stets dafür sorgen, dass es ein gelungener Tag wird? Egal, uns fällt keine bessere Möglichkeit ein, sich auf das Nikolausfest einzustimmen als dort beim Nikolausturnier. Heuer waren sogar zwei Nikolause da, oder sagt man – läuse? Auch Engelsboten wurden aufgeboten, es gab Hiebe mit den Ruten, aber nicht für die Guten. Aber ein paar Hiebe mit der Rute haben eh noch keinem (und keiner) geschadet.
Der Beste jedenfalls bei den Herren mit Langbogen war wieder mal unser Champion Koni Hagn. Aber auch Andi Dörfler stand auf dem Treppchen, er kam auf den zweiten Platz bei den Reiterbögen. Immerhin ganz nahe am Treppchen (Platz 4 und 5) standen auch Geier Tom und Kieslinger Mario bei den Langbogen Herren. Das Turnier fand bei bestem Wetter statt, es war kalt und trocken, am frühen Morgen lag dicker Rauhreif über den Bäumen wie Puderzucker. Der Parcours war recht anspruchsvoll und spannend aufgestellt. Und jetzt wissen wir es jedenfalls genau: Drachen können tatsächlich Feuer speien!
Das Essen war wieder so wie es sein soll, die Stimmung auch. Und dass das eine oder andere Weißbier getrunken wurde, wird auch keinen wirklich überrascht haben. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den Bildern