Jahreshauptversammlung des TB Arnstorf e.V. mit Vorstandswahl

am 19.01.2019, beim Oberwirt in Arnstorf

In diesem Jahr war turnusmäßig eine Neuwahl des Vorstands abzuhalten und da sich Hans Hagn nicht mehr als 1.Vorstand zur Verfügung stellen wollte, war dieser wichtige Posten neu zu besetzen. Auch der Kassier Ron Busler und der Sportwart Koni Hagn wollten ihr Amt nicht mehr weiter führen. Somit war Spannung angesagt, aber es konnten nach intensiver Überzeugungsarbeit im Vorfeld die passenden Kandidaten für diese neu zu besetzenden Ämter gefunden werden. Der bisherige 2.Vorstand Günter Zerak stellte sich zur Verfügung für das Spitzenamt. Es waren 23 wahlberechtigte Vereinsmitglieder anwesend, was gerade im Hinblick auf die Zunahme der Mitgliedszahlen eher mager ist. Bei einer Vorstandswahl werden die Weichen für die Zukunft gestellt, da sollte sich wirklich jeder beteiligen, zumindest als Wähler. Die Wahlen zu den einzelnen Posten verliefen fast ohne Gegenstimmen und mit sehr wenigen Enthaltungen, im Wesentlichen fast nur die Eigenstimmen.

Hier der neu zusammengesetzte Vorstand:

1. Vorstand:      Günter Zerak

2. Vorstand:      Hans Hagn

Kassierin:            Irmgard Voit

Sportwarte        Hermann Hauser, Edgar Bittl

Schriftführer:    Herbert Bachl

Der neue Vorstand dankte den ausscheidenden Vorstands-Mitgliedern für ihre langjährige und sehr gewissenhafte Arbeit, ganz besonders auch dem bisherigen 1.Vorstand Hans Hagn, der nun ins zweite Glied auf den Platz des 2.Vorstands gewechselt ist.

Wir freuen uns alle über die beiden neu gesetzten Vorstands-Mitglieder Irmi und Edgar und gratulieren Günter zu seinem neuen Amt an der Spitze des Vereins.

Vereinsarbeit ist Ehrensache, der Andrang zur Mitarbeit hält sich aber in aller Regel in Grenzen. Umso mehr wollen wir dem neuen Vorstand danken und helfen, seine Arbeit zu machen. Wir alle stehen nämlich in der Pflicht, unseren Teil mit zu leisten, damit unser TB Arnstorf weiterhin ein attraktiver Verein ist, in dem man gerne seinen Sport, das Bogenschießen, ausüben kann und auch darüber hinaus einen Teil seiner Freizeit verbringen kann.