Clout- Turnier in Ried 2017

28.10.2017

Unser überwiegend internes Clout-Turnier fand dieses Jahr bei gutem Herbstwetter statt. Es war trocken, ein frischer und teils heftiger Wind machte das Schießen nicht gerade einfach. Die Maisfelder rund um Ried waren schon abgeerntet und konnten mit in den Parcours-Ablauf einbezogen werden. Deshalb konnten besonders weite Abstände geschossen werden, bis zu etwa 150 m. Als Ziel diente ein Stab, der in den Boden gesteckt wurde und an den ein Lappen (engl.: clout) gehängt wird, damit man das Ziel von Weitem sieht. Jeder Pfeil, der im Umkreis von 3 m vom Stab entfernt landet, zählt als Treffer.

Es waren 12 Schützen am Start, den 1. Platz hat (wieder) Winfried Lauber belegt, wenn man Hans Hagn wie immer außer Konkurrenz betrachtet. Auf Platz 2 steht Hermann Hauser, den dritten Platz teilen sich Carina Krauthahn, Franz Hagn und Armin Frank.

In der Jugend-Klasse (bei verkürzter Entfernung) hat Simon Hagn mit 17 Punkten den 1. Platz erzielt, es waren zwei Kinder am Start.