Brettl-Schießen in Ried 2017

13. Mai 2017

Wir haben es geschafft! Das Brettl ist wieder zuhause.

Die Aktion „Brettl is coming home“ war erfolgreich. Unser heiß begehrter Wanderpokal-zum-an-die Wand-hängen wurde in einem spannenden Wettkampf vom TB Arnstorf zurückerobert. Mit Blaulicht sind unsere Freunde aus Birnbach mit einer starken 23-köpfigen Truppe eingetroffen. Der Parcours (28 Ziele) hat uns alles abverlangt, aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. Das Wetter war auch voll in Ordnung, wenn man mal von einem kurzen, aber heftigen Schauer absieht. Mit einem recht überzeugenden Ergebnis (390 Punkte im Schnitt für TBA, 364 Punkte im Schnitt für BS Birnbach) konnten wir das Turnier für uns entscheiden. Anschließend half uns allen ein köstliches Reh-Gulasch aus der original NVA-Gulaschkanone (vielen Dank an Arno) wieder zu Kräften zu kommen.

Nun haben wir ein Jahr lang Zeit um zum Üben, denn unsere Gegner sind nicht zu unterschätzen. Die höchste Punktzahl in der Einzelwertung insgesamt übrigens hat Martin Tweraser von den Gästen aus Birnbach errungen, das beste Einzel-Ergebnis für den TBA hat Florian Wasmeier erzielt.