Starnacht in der Wachau 2015

17.09. – 20.09.2015

Auf Einladung des Arnstorfer Bürgermeisters ist eine Abordnung des Vereins zum Arnstorfer Patenort Rossatzbach in der Wachau gefahren, da dort das österreichische Mega – TV-Event „Starnacht in der Wachau“ stattfand.  Die Show wurde auch im Bayrischen Rundfunk ausgestrahlt.

In mittelalterlicher Gewandung wurden gegenüber dem Schloß Dürrnstein (ja genau, dort wo Richard Löwenherz eingekerkert war, bis genug Lösegeld zusammen war) unsere Freunde auf der riesigen Showbühne präsentiert.wachau

Nach der Show am Freitag begrüßten die „Arnstorfer Ritter“ die Mitwirkenden sowie die prominenten Gäste mit einem Spalier aus Bogenschützen, mit Fackeln und Musik. Dafür wurden sie auch im Kreise der Stars (u.a. Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Maite Kelly, Conchita Wurst, Thomas Anders, The Common Linnets, Revolverheld) gebührlich bestaunt und mit großem Aufwand umsorgt. Die sonst so wortgewandte Moderatorin Barbara Schöneberger (kurz auch Babsi genannt) war bei der Live-Bühnen-Vorstellung unserer Abordnung so beeindruckt, dass sie das einfache Wörtchen Arnstorf kaum aussprechen konnte. Da die Show ein zweites Mal aufgezeichnet wurde, kamen unsere Bogenschützen auch noch am Samstag zum Zug. Nach dem Auftritt bei der Show empfingen sie die Gäste zur Aftershow Party, wo das Spalier sowie die geschossenen Brandpfeile von allen bewundert wurden. Bei der Show standen dann auch noch einige Fototermine mit den Stars auf dem Programm.

In der Abordnung des TBA waren vertreten: Silvia Müller, Maritta Busler, Hans Hagn, Günter Zerak, Ronald Busler und Armin Frank.