Mittelalterfest Arnstorf 2015

19.06.2015 – 21.06.2015

ma1

Im 4-Jahres-Turnus fand das Mittelalterfest Arnstorf statt, unser Verein hat sich wieder mit einem Bogen-Schießstand im Burggraben beteiligt. Ziel der Schützen war diesmal ein lebensgroßes und furchteinflößend echt – sofern man das in diesem Falle überhaupt sagen kann gestaltetes Drachentier, das gerade im Begriff war, einem armen holden Burgfräulein Leid zuzufügen. Das Fest war insgesamt sehr gut besucht. Das Interesse der Besucher an unserem Bogenschieß-Stand war groß, viele wurden unter fachkundigen Anleitung unserer Schützen in die Grundlagen des traditionellen Bogensports eingeführt.

ma2

Es wurde ein spannender Bogenschieß Wettkampf zwischen 8 wackeren Recken/-innen aus aller Herren Länder ausgetragen. Drei Tage Lagerleben, mit mittelalterlicher Musik, köstlichem Trunk und mit einem Spanferkel (großen Dank an den Spender Winfried) haben uns etliche  Jahrhunderte zurückversetzt in eine gänzlich andere Zeit.