Vereinsjubiläum des TBA

22.07.2017

Wir hatten in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum zu feiern, ein Doppel-Jubiläum gewissermaßen, denn seit 20 Jahren sind wir als Bogenschützen in Arnstorf aktiv, zunächst als Sparte Bogenschützen bei den Bergschützen Arnstorf und seit nunmehr 10 Jahren selbständig als eingetragener Verein Traditionelle Bogenschützen Arnstorf e.V.. Dies ist für uns ein Anlass für einen Rückblick auf eine schöne und spannende Zeit sportlicher und kultureller Aktivitäten. Günter Zerak hielt eine bewegende Laudatio auf unsere Vorkämpfer Hans und Winfried, und er stellte dabei auch das große Zusammengehörigkeits-Gefühl in unserem Verein heraus.

Nachmittags wurde als Ersatz für die diesjährige Vereinsmeisterschaft ein Spaß-Turnier veranstaltet, bei dem auch unsere Gäste teilnehmen konnten. Es waren Gäste eingeladen, die unserem Verein in der Anfangszeit auf die Füße geholfen haben, aber auch die treuesten Turniergäste haben uns die Ehre gegeben. Sehr gefreut haben wir uns auch über eine starke Abordnung von unserem Nachbarverein BS Birnbach. Und last not least war auch Alfons Sittinger, der Bürgermeister von Arnstorf, zu Gast und hat uns freundliche Grußworte mitgebracht. Nach den Ansprachen wurden die Sieger des Turniers geehrt und schließlich gab es ein feines Abendessen. Die gewissermaßen „vereinseigene“ Musikantentruppe „Bard´s Tale“ rundete mit ihren schottisch-irischen Klängen den Abend ab.

Hier in Kurzversion die Ergebnisse des Spaßturniers, das ja in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft ersetzte. Unser „King Koni“ hat dabei gezeigt, dass er neben dem sportlichen Schießen auch was von Glücks- und Spaß-Schießen versteht.

Herren: 1. Hagn Koni,            2. Golikow Michael,   3. Hernandez Alex
Damen: 1. Loukota Bianca,    2. Kießling Maria,      3. Frank Susi
Jugend: 1. Wagner Hannah,  2. Stegmüller Lea
Kinder: 1. Pilz Holger,            2. Hagn Simon,           3. Kießling Valentin