Trainingsfahrt mit Vereinsausflug

Freitag 30.08.2019 – Sonntag 01.09.2019

Unser Vereinsausflug mit Intensiv-Training führte auch dieses Jahr wieder zum Oberwirt in Viehhofen, eine Adresse, dies sich nun schon öfter gut bewährt hat.

Von dort aus wurden am Samstag der Parcours in Leogang bei Schosi 3D besucht. (Adresse: 5771 Leogang, Sonnberg 11, Vorsicht: nicht Navi-konform). Das Wetter war sonnig und trocken, die Aussicht von der Riedlalm, die auch als Labestation etwa auf halber Strecke dient, ist wirklich beeindruckend. Der Parcours mit insgesamt 38 Zielen ist in Teilbereichen recht steil und durchaus anstrengend, aber gut machbar. Eine zusätzliche Lounge im karibischen Stil mit Palmen und gepolsterten Sitzen im Mittelabschnitt des Aufstieges überraschte uns positiv durch ihren unerwarteten Stil und Komfort.

Am Sonntag fuhren wir nach Waidring (Adresse: 6384 Waidring, Strub 16), dort gibt es zwei Bogenparcours direkt nebeneinander, beide mit jeweils 28 Zielen. Eine Strecke ist eher weitläufiger, die andere eher kompakter, aber dafür mit steileren Abschnitten. Auf beiden Strecken gibt es interessante und herausfordernde Ziele z.B. mit weiten Bergab-Schüssen. Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt, sodass wir beide Parcours begehen konnten. Das Wetter war am Sonntag eher bedeckt und etwas kühler als am Samstag, aber es blieb trocken.

Insgesamt waren es zwei sehr gelungene Tage und auch die beiden Abende werden in guter Erinnerung bleiben.